Koren Specific Technique  (KST)

Ted Koren, C.D.  (Doktor der Chiropraktik)  hat diese sanfte Behandlungsmethode entwickelt und ich durfte sie erlernen.

Das besondere an KST ist die genaue Analyse und das sofortige Justieren von Subluxationen/ Fehlstellungen sowohl im Stehen, als auch im Sitzen oder Liegen.  Liegt zum Beispiel ein Zustand nach Schleudertrauma der Halswirbelsäule durch einen Auffahr- Unfall vor, dann kann es sein, dass im Stehen keine wesentlichen Veränderungen fassbar sind, im Sitzen (wie zur Zeit des Unfalls) aber schon.

 

Es ist eine Technik, die Konzepte der Kinesiologie, der Craniosakraltherapie, von Body Talk  usw. mit einbezieht. Es können

  • Fehlstellungen/ Subluxationen analysiert und justiert/ behandelt werden
  • Disharmonien, z.B. emotionaler Ursache erkannt und justiert/ behandelt werden
  • Beschwerden therapiert werden, die nur in einer bestimmten Position auftreten
  • sofort nachgeprüft werden, ob richtig korrigiert wurde, ggf. wird nachjustiert

KST ist wunderbar kombinierbar mit der Homöopathie